Sie können anderen Personen von einem anderen Rechner im Netzwerk aus Zugriff auf den Ordner Öffentlich in Ihrem Persönlichen Ordner gewähren. Richten Sie Persönliche Dateifreigabe ein, um anderen Zugriff auf den Ordner zu gewähren.
Das Paket gnome-user-share muss installiert sein, damit Persönliche Dateifreigabe angezeigt wird.
Öffnen Sie die Aktivitäten-Übersicht und tippen Sie Freigabe ein.
Klicken Sie auf Freigabe, um das Panel zu öffnen.
Falls der Schalter Freigabe oben rechts im Fenster ausgeschaltet ist, schalten Sie ihn ein.
Wenn sich der Text unterhalb von Rechnername bearbeiten lässt, können Sie den Namen ändern, unter dem Ihr Rechner im Netzwerk angezeigt wird.
Wählen Sie Persönliche Dateifreigabe.
Schalten Sie Persönliche Dateifreigabe an. Dies bedeutet, dass Anderen der Versuch erlaubt wird, sich mit Ihrem Rechner zu verbinden und Dateien In Ihrem Ordner Öffentlich anzusehen.
Eine URI (Adresse) wird angezeigt, über die von anderen Rechnern im Netzwerk aus auf den Ordner Öffentlich zugegriffen werden kann.
Damit andere Personen ein Passwort eingeben müssen, wenn sie auf Ihren Ordner Öffentlich zugreifen wollen, schalten Sie Passwort verlangen ein. Wenn Sie diese Option nicht verwenden, kann jeder versuchen, Ihren Ordner Öffentlich zu betrachten.
Diese Option ist standardmäßig deaktiviert, aber Sie sollten sie aktivieren und ein sicheres Passwort festlegen.
Der Abschnitt Netzwerke listet die Netzwerke auf, mit denen Sie gegenwärtig verbunden sind. Verwenden Sie den Schalter neben jedem Eintrag, um zu entscheiden, wo Ihre privaten Dateien freigegeben werden oder nicht.
Haben Sie etwas anzumerken? Einen Fehler gefunden? Irgendwelche Unklarheiten? Rückmeldungen zu dieser Seite senden.