Sie können eine Verbindung zu einem Mobilfunknetzwerk (3G) über das in Ihrem Rechner eingebaute 3G-Modem, ein Mobiltelefon oder einen Internet-Stick einrichten.
Die meisten Telefone besitzen eine Funktion namens USB-Tethering, die nicht am Rechner eingerichtet werden muss und im Allgemeinen die bessere Methode ist, um eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz herzustellen.
Falls in Ihrem Rechner kein 3G-Modem eingebaut ist, verbinden Sie Ihr Mobiltelefon oder einen Internetstick mit dem USB-Port Ihres Rechners.
Öffnen Sie das Systemmenü auf der rechten Seite der obersten Leiste.
Wählen Sie Mobiles Breitband AUS. Anschließend wird sich der Mobiles Breitband-Bereich des Menüs erweitern.
Falls Mobiles Breitband im Systemenü nicht erscheint, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät nicht als Massenspeicher eingerichtet ist.
Wählen Sie Verbinden. Wenn Sie sich zum ersten Mal verbinden, wird der Assistent Mobile Breitbandverbindung einrichten geöffnet. Eine Liste der benötigten Informationen wird angezeigt. Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie das Land und die Region Ihres Anbieters aus und klicken Sie dann auf Weiter.
Wählen Sie Ihren Anbieter aus der Liste aus. Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie einen Tarif entsprechend dem Gerät, das Sie verbinden wollen. Dadurch wird der Name des Zugangspunkts bestimmt. Klicken Sie auf Weiter.
Bestätigen Sie die gewählten Einstellungen durch einen Klick auf Anwenden. Der Assistent wird geschlossen und das Netzwerk-Panel zeigt die Eigenschaften Ihrer Verbindung an.
Haben Sie etwas anzumerken? Einen Fehler gefunden? Irgendwelche Unklarheiten? Rückmeldungen zu dieser Seite senden.