Aktivieren Sie die Tastaturverzögerung, wenn Sie eine Verzögerung zwischen dem Drücken einer Taste und dem Erscheinen des Buchstabens am Bildschirm haben wollen. Das bedeutet, dass Sie jede Taste, die Sie tippen wollen, eine Zeitlang gedrückt halten müssen, bevor sie erscheint. Verwenden Sie die Tastaturverzögerung, wenn Sie beim Tippen unabsichtlich mehrere Tasten gleichzeitig drücken oder wenn es Ihnen schwer fällt, auf Anhieb die richtige Taste zu drücken.
Öffnen Sie die Aktivitäten-Übersicht und tippen Sie Einstellungen ein.
Klicken Sie auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Barrierefreiheit in der Seitenleiste, um das Panel zu öffnen.
Öffnen Sie Tippassistent (AccessX) und wählen Sie den Reiter Texteingabe.
Stellen Sie die Tastenverzögerung ein.
Betätigen Sie den Schalter Barrierefreiheitsfunktionen mit der Tastatur aktivieren, um die Tastenverzögerung mit der Tastatur ein- und auszuschalten. Wenn diese Option gewählt ist, können Sie die Tastenverzögerung ein- oder ausschalten, indem Sie die Umschalttaste acht Sekunden lang gedrückt halten.
Sie können die Tastenverzögerung schnell ein- und ausschalten, indem Sie auf das Symbol für Barrierefreiheit im oberen Panel klicken und Tastenverzögerung wählen. Das Barrierefreiheitssymbol ist sichtbar, wenn Sie eine oder mehrere Einstellungen in der Barrierefreiheit aktiviert haben.
Verwenden Sie den Schieberegler Akzeptanzverzögerung um festzulegen, wie lang Sie eine Taste gedrückt halten müssen, damit sie akzeptiert wird. Lesen Sie Springende Tasten aktivieren für weiterführende Informationen.
Sie können den Rechner einen Klang ausgeben lassen, wenn Sie eine Taste drücken, wenn eine Taste akzeptiert ist oder wenn ein Tastendruck abgewiesen wurde, weil Sie die Taste nicht lange genug gehalten haben.
Haben Sie etwas anzumerken? Einen Fehler gefunden? Irgendwelche Unklarheiten? Rückmeldungen zu dieser Seite senden.