Folgenachricht-Markierungen für E-Mails

Damit Sie keine wichtigen Nachrichten vergessen, können Sie die Folgenachricht-Funktion benutzen.

  1. Wählen Sie eine oder mehrere Nachrichten aus.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Nachrichten.

  3. Wählen Sie Als Folgenachricht markieren ….

Sie können ebenso die Nachricht(en) auswählen und auf Nachricht ▸ Markieren als ▸ Folgenachricht … klicken oder Umschalttaste+Strg+G drücken.

Es öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie den Typ der Folgenachricht und das Fälligkeitsdatum bestimmen können.

Die Markierung selbst ist die Aktion, an die sich selbst erinnern möchten. Es werden mehrere Aktionen bereit gestellt (wie Anrufen, Weiterleiten, Antworten).

Nachdem Sie eine Markierung hinzugefügt haben, können Sie diese als erledigt markieren oder vollständig entfernen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht klicken und dann entweder Als abgeschlossen markieren oder Markierung löschen wählen.

Wenn Sie eine markierte Nachricht betrachten, so wird der Status der Markierung oberhalb der Nachrichtenköpfe angezeigt. Eine überfällige Nachricht wird folgendermaßen angezeigt: Überfällig: Anruf am 07. April, 5:00

Markierungen können Ihnen bei der Organisation Ihrer Arbeit behilflich sein. Sie können sich zum Beispiel eine Markierungsstatus-Spalte zu Ihrer E-Mail-Liste hinzufügen und hiernach Ihre E-Mails sortieren. Sie können auch einen Suchordner anlegen, der Ihnen alle markierten Nachrichten anzeigt. Nach dem Entfernen von Markierungen abgeschlossener Aufgaben enthält der Suchordner nur noch Nachrichten mit noch nicht überfälligen Terminen.

Falls Sie einen einfacheren Weg bevorzugen, um sich selbst an Nachrichten zu erinnern, so können Sie diese als wichtig markieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht klicken und Als wichtig markieren wählen, oder indem Sie in der Menüleiste auf Nachricht ▸ Markieren als ▸ Wichtig auswählen.