Es ist möglich, Ihre Arbeitsumgebung für einige Ihrer Kontakte freizugeben oder deren freigegebene Arbeitsumgebungen zu benutzen. Sie können auf diese Weise Ihre Arbeitsumgebung Ihren Kontakten zeigen, um ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen oder selbst um Hilfe zu bitten.
Um Ihren Bildschirm freigeben zu können, benötigen Sie einen auf Ihrem System installierten VNC-Server, der dieses Funktionsmerkmal unterstützt. Vino, der VNC-Server von GNOME, verfügt über diese Funktionalität.
Führen Sie im Kontaktlisten-Fenster eine der folgenden Aktionen aus:
Wählen Sie den Kontakt aus, für den Sie Ihre Arbeitsumgebung freigeben wollen, und wählen Sie Bearbeiten ▸ Kontakt ▸ Meine Arbeitsumgebung freigeben.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Kontakts, für den Sie Ihre Arbeitsumgebung freigeben wollen und wählen Sie Meine Arbeitsumgebung freigeben.
Eine Einladung zum Betrachten Ihres Bildschirms wird an die ausgewählten Kontakte gesendet. Um Ihren Bildschirm anzuzeigen, müssen die Kontakte diese akzeptieren.
Sie können die Verbindung zum Kontakt über die Anwendung zur Freigabe Ihrer Arbeitsumgebung trennen.
Für weitere Informationen über die Benutzung der Anwendung zum Betrachten entfernter Arbeitsumgebungen ziehen Sie deren Hilfe zu Rate.
Wenn Sie Ihre Arbeitsumgebung für jemanden freigeben, kann das eine sinkende Systemleistung und eine langsamere Internetgeschwindigkeit zur Folge haben.
Beachten Sie, dass nicht alle Ihre Kontakte diese Funktionalität unterstützen. Sie benötigen dafür mindestens die Version 2.28 von Empathy sowie eine auf deren System installierte Anwendung zum Betrachten entfernter Arbeitsumgebungen.
Haben Sie etwas anzumerken? Einen Fehler gefunden? Irgendwelche Unklarheiten? Rückmeldungen zu dieser Seite senden.