Goldmine

3.38.1. Spielaufbau

Art des Kartensatzes Standard-Kartensatz
Talon Ablage oben links. Der Rest des Kartensatzes wird nach dem Geben des Spieltisches hier abgelegt. Drei Karten werden gleichzeitig auf den Reststapel aufgedeckt. Keine Neuverteilungen.
Ablage Es wird vom Talon gespielt. Die oberste Karte ist für das Spiel verfügbar.
Fundamentstapel Vier Ablagen oben rechts. Der Aufbau erfolgt aufsteigend von Ass bis König. Die oberste Karte jedes Fundamentstapels kann auf den Spieltisch zurückgelegt werden.
Kartenreihe Sieben Stapel, alle anfangs leer. »Goldmine« ist eine Variation von Klondike. Der Spieltisch kann in wechselnden Farben absteigend aufgebaut werden. Karten können in Gruppen bewegt werden. Leere Stapel dürfen mit einer beliebigen Karte belegt werden.

3.38.2. Ziel des Spiels

Alle Karten auf den Fundamentstapeln ablegen.

3.38.3. Regeln

Karten im Spieltisch werden absteigend nach wechselnder Farbe aufgebaut. Mehrere Karten können gleichzeitig verschoben werden. Leere Ablagen auf dem Spieltisch können mit jeder beliebigen Karte belegt werden.

Karten werden vom Talon auf den Restestapel einzeln aufgedeckt. Die oberste Karte auf dem Restestapel ist im Spiel. Das Spiel ist zu Ende, sobald der Talon leer ist. Es gibt nur eine Chance, alles richtig zu machen und Ihre Goldmine in Betrieb zu nehmen.

Fundamentstapel werden aufsteigend nach Farbe von Ass nach König aufgebaut. Die Karten in den Fundamentstapeln sind noch im Spiel. Durch einen Doppelklick auf eine Karte wird diese auf den entsprechenden Fundamentstapel gelegt, falls solch ein Zug möglich ist.

3.38.4. Punktwertung

Jede Karte in den Fundamentstapeln erzielt einen Punkt.

Maximal erzielbare Punkte: 52

3.38.5. Strategie

Be careful how you fill the empty foundation piles. With skill it is possible to win Gold Mine most of the time. If at first you do not succeed restart and try again.